"Isoliert"

120 x 80 cm (+ Rahmenbreite, wenn Rahmung erwünscht)

 


 

Bei der Oase Farafra in der westlichen Wüste Ägyptens hat eine Sanddüne die Telefonleitung überwandert. So kam ich auf die Höhe der Isolatoren. Aufgenommen mit Leica R3, Summilux R 1:1,4, 80mm; digitalisiert mit Nikon Coolscan V; digital bearbeitet im Januar 2018.

 

Diese Serie besteht aus eigenen Original- Fotos, die analog auf Kodachrome 25 aufgenommen wurden. Um die Dias vor dem Verfall zu retten, wurden sie von mir digitalisiert. In der Folge ergaben sich dann Möglichkeiten der digitalen Bearbeitung, die im analogen Bereich niemals möglich gewesen wären. Häufig entdecke ich immer noch neue Techniken der Bearbeitung, die aber meiner gemäßigten Kontrolle unterliegen müssen, ohne dabei die Spontanität zu unterbinden.

 

Am liebsten zeige ich die Bilder ohne das Original, um dem Betrachter die Möglichkeit zu geben, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Jedoch kommt sehr häufig die Frage: “Was ist das denn im Original ?“

Dann bin gerne bereit, auch das Original zu zeigen.


 

Ausführungen, wie gewünscht:

Alu- Dibond, wobei das Bild direkt auf dieses Material gedruckt wird.

Fine- Art Fotoprint, kaschiert auf Leichtschaum.

Foto- Leinwand mit Rahmen ( Alu / Alu gebürstet / schwarz / weiß ).


Es werden nur drei nummerierte Exemplare weltweit garantiert.


 

Preis: 690 Euro


 


 

Details: